HORMONUNTERSUCHUNG ! Wer hat Erfahrung ?

Hi ihr Lieben

Nach dem es nun seid fast 2 Jahren einfach nicht mit dem Kinderwunsch klappt , hatte ich heute eine Hormonuntersuchung , bzw. mir wurde heute Blut abgenommen.
Bei der Untersuchung letzte Woche wurde ein Abstrich genommen ( Ergebnis : alles oki ) und US gemacht ( auch alles normal gewesen , ich hab auch einen regelmäßigen Zyklus & Eisprünge )

Für alle die sich da nicht so auskennen :

Also man sollte zwischen dem 3. und 5- Zyklustag zum Fa gehen & dann wird einem Blut abgenommen.

Ergebnis bekomme ich nächste Woche .

Jetzt die Frage an euch :
Wer hat Erfahrung ?
Was kam bei euch raus ?

Lg

1

Ist das immer unterschiedlich? Mein Fa sagte zu mir ich sollte in der 2. Zyklushälfte kommen. Aber ich habe schon irgendwo gelesen, das an bestimmten Tagen im Zyklus abgenommen wird und sogar mehrmals im Zyklus???

3

Huhu!

Das kommt drauf an welche Hormone getestet werden. Wenn man die testen will, die für den Eisprung und so verantwortlich sind, testet man in der ersten ZH zwischen Tag 3 und 5 glaube ich und wenn man die Hormone der 2.ZH testen will, dann muss man in der 2.ZH Blut abnehmen.
Und manche Ärzte nehmen glaube ich auch noch mal Blut ab um den ES rum.

Lg
#winke

6

Ah, ok. Danke. Ich dachte schon mein Fa hat keine Ahnung. Da ich ja immer ES habe, will er dann wohl nur die anderen Hormone kontrollieren.

2

Hallo!

Also, ich hatte die Untersuchung auch. Was möchtest du da wissen? Du bekommst wieder einen Termin beim Arzt und dann bespricht er mit dir das Ergebnis.

Meiner hat mir genau die verschiedenen Hormone erklärt, wozu die gut sind und wann sie sich wie verändern sollten (leider kann ich das nicht wiederholen, bin keine Ärztin und das Ganze ist schon eine Weile her...) und wie es bei mir ist.

Liebe Grüße

4

Kommt drauf an welche Hormone getestet werden ! Ich war an zt 5. Konnte aber in der woche kommen wie ich wollte., und an zt 22. Auf die Ergebnisse
Muss ich noch bis ende November warten :/

5

ich war zur humangenetik, aber das wird was anderes sein, denn da werden die chromosomen untersucht.