Wann Kindsbewegungen gespürt - Nach hinten geneigte Genärmutter ?

Hallöchen Liebe Mitkuglerinnen,

Ab wann habt ihr - mit einer nach hinten geneigten Gebärmutter - die ersten Kindsbewegungen gespürt ?

1

Ich habe eine gesenkte und nach hinten geneigte Gebärmutter (gehabt- durch die SS hat es sich ja etwas gelegt 🫣 hab schon Angst, wie es nach der Geburt wieder ist 😣) und habe dennoch sehr früh das erste Flattern gespürt (12.SSW).
Aber ist auch mein 6. Kind.
Denke anders wäre es viel später gewesen 😅

Es kommt auch drauf an, wo die Plazenta sitzt und das Baby sich bewegt.
Wenn es sich eher Richtung Rücken bewegt, bemerkt man es auch nicht so wirklich.

3

Und ich hab immer gedacht, durch die nach hinten gekippte Gebärmutter merkt man es eher später als früher 🫠

2

Beim ersten Kind in der 16. SSW, beim zweiten Kind in der 13. SSW, also beide Male sehr früh.

4

Und das obwohl die Gebärmutter sich von der „falschen Seite“ aufstellen muss .. wow 🙏😍

5

Ich weiß aber nicht, ob sie da schon aufgerichtet war. Mit der Schwangerschaft richtet sie sich ja in fast allen Fällen auf.

6

Beim ersten Kind Sinus die 19./20. ssw

Beim zweiten Kind so um die 16./17. ssw

Kein flattern und keine blubberblasen. Eher wie ein Klumpen, der sich dreht in die und dabei leichten Druck für 1sek. Erzeugt

7

Hallo!

Beim ersten Kind vor 11 Jahren in der 16. SSw und jetzt in der 13. SSw.

Alles Gute!

8

Kind 1 = 21. SSW
Kind 2 = 13. SSW (sehr aktiv)
Kind 3 = 16-17. SSW

9

seit der 18 ssw und mit Hinterwand-Plazenta, da kann mans wohl schon etwas eher spüren 🤍

10

Ich weiß nicht, ob meine Gebärmutter nach hinten geneigt ist. Ich habe dieses Kind (das dritte) sicher in der 15. Woche gespürt und gesehen hat man kleine dritte ab der 16. Woche von außen. Hab eine Hinterwandplazenta und bin recht schlank