Betriebsverbot was nun?

Hallo
Ich habe seid einer Woche Betriebsverbot,
da ich mit Kindern zusammen arbeite.

Der Betriebstarzt hat jetzt meine Imunität getestet mal schaun was dabei raus kommt.

Aber es kann sein das ich die ganze ss zu Hause bleiben muss, wenn ich wirklich die ganze ss zu Hause bleiben muss wer bezahlt mich dann?

Dankeschön an alle Antworten

1

Meinst du Beschaeftigungsverbot?

Wenn das ausgestellt wird, bekommst du die ganze SS dann normales Gehalt weiterbezahlt. Vom Arbeitgeber natuerlich.

Gruss
Murmel

4

... und der holt es sich wieder von der krankenkasse ;-)

lg
sonja (23.ssw)

5

Korrekt. Aber das ist mir als Arbeitnehmer wurscht ;-)
Der Gehaltszettel und die Ueberweisung kommt weiterhin vom Arbeitgeber ;-)

Gruesse
Murmel

weitere Kommentare laden
2

Hallo
ich kann nur von meiner Freundinn sprechen sie hat auch verbot am Anfang zahlt ihr Chef noch uns dann glaube ich die Kranken kasse
LG Melanie+Krümel#huepf

3

Huhu!!!

Wenn dein Arzt dir ein Beschäftigungsverbot (Arbeitsverbot) ausgestellt hat, dann kannst du bei vollem Gehalt zu Hause bleiben, weil dann die Krankenkasse für dich zahlen muss:-) Ich weiss das weil ich auch ein Beschäftigungsverbot bekommen habe...ich finde das toll!!!!#freu#baby

Liebe Grüsse
Gitti 18+1 #huepf

8

Hallo Gitti,
sach mal, mit welcher Art von Kindern arbeitest du denn? Ich bin nämlich Lehrerin, selber schwanger und habe zwei schwangere Kolleginnen, bisher hat uns niemand gesagt, dass wir nicht mehr arbeiten dürfen... Die anderen beiden sind jetzt ganz normal in den Mutterschutz gegangen, ich bin noch lange nicht soweit.
Welche Gründe gibt es denn für dieses Beschäftigungsverbot?

Liebe Grüße, Nuschka +#ei (7+2)

9

Hallo Nuschka,

ich arbeite nicht mit kindern, sondern in einer Spielhalle:-D
Da wird sehr viel geraucht...naja und überhaupt...ist nicht so toll!!!

Liebe Grüsse Gitti :-)

weiteren Kommentar laden
12

HAllo!

Arbeitest Du in einer KiTa?!
Hatte nämlich auch ein beschäftigungsverbot bis meine Immunität getestet war! zum Glück war ich so weit immun, dass ich weiter arbeiten darf #freu

Solltest Du das nicht sein, bezahlt Dein Arbeitgeber die ganze SS den vollen Lohn weiter! War bei einer kollegin von mir auch so!

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Minihutzel 18+5

13

Danke fur deine Antwort......
Ja ich abreite in einer KITA.
Habe eine weitere frage an dich, hatest du Hepatitis A und B Impfungen

14

Danke an alle die eine Antworten gesrieben haben Vielen Dank