Atemnot in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin 27 Jahre alt und befinde mich aktuell in der 11. SSW. Ich hab seit vorgestern Nacht plötzlich starke Atemnot. Nun sind die Brustschmerzen auch dazu gekommen. Ich war heute im KH bei der Notaufnahme deswegen. Sie konnten eine Lungenembolie und einen Herzinfarkt ausschließen, sie gehen eher von der Gallenblase aus. Meine Beschwerden sind immer noch da und ich weiß nicht was ich tun soll. Hattet ihr auch Atemnot in der Frühschwangerschaft? Ich weiß nicht ob es die Psyche eher ist, da ich Bedenken habe was die Schwangerschaft angeht. Denke ständig daran, dass etwas schiefgehen könnte aufgrund der ganzen Sachen die man sieht und mitbekommt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

1

Aufjedenfall habe ich immer sofort gemerkt, dass ich schwerer Luft bekomme und da ich auch zu Panikattacken leide, habe ich mich da schon manchmal etwas reingesteigert. Aber in dem Wissen, dass es von den Hormonen und der ganzen Umstellung im Körper kommt. Brustschmerzen hatte ich allerdings nie. Mir hat es geholfen mich abzulenken und mich aufrechter hinzusetzen. Bewusster tief einzuatmen. Der Heuschnupfen macht es nicht einfach und auch hatte ich immer geschwollen Nasenschleimhäute, die das Atmen durch die Nase schwieriger machen. Kurzatmigkeit beim Treppensteigen usw waren schon sehr schnell da und bleiben bis zum Ende.

Bearbeitet von Bambi2012