Übelkeit Tuns flauer Magen

Hey Mädels,

Seit ein paar Tagen hat’s mich jetzt auch erwischt… mir ist dauerhaft schlecht. Nicht so richtig kotzübel sondern eher flauer Magen mal mehr mal weniger. Nach dem Essen immer schlimmer als davor.

Ich weis es gibt für ganz schlimmer Fälle auch Tabletten die da gut helfen soll.

Was waren so „Hausmittel“ die bei euch geholfen haben oder gut helfen.


Liebe Jana 🌈 5+3ssw, 1 🌟

1

Hey, erstmal herzlichen glückwunsch :)

Also in meiner ersten Schwangerschaft hat mir ingwertee und frische Luft am besten gegen die Übelkeit geholfen. Die Gerüchte waren draußen einfach viel angenehmer, gerade im Wald. Ich musste allerdings auch immer was kleines essen, damit es besser wurde 🙈

In der jetzigen war es eher wie bei dir, dass es nach dem Essen schlimmer wurde und ich dadurch kaum Appetit hatte. Was gut funktioniert hat, waren Äpfel und Wasser mit Zitronensaft. Ansonsten war es da echt ein aushalten und Orte meiden, die es schlimmer machen, die Drogerie war in der Zeit mein Endgegner 😅
Es wurde aber alles besser :)

Ich habe auch mal gehört, dass man Heilerde als Kapseln nehmen kann gegen Magenprobleme. Auch Fencheltee beruhigt den Magen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Besserung und eine entspannte Schwangerschaft 🍀

2

Mir ging es in dieser Schwangerschaft ähnlich. Nach dem Essen ging es mir immer noch schlechter. Bei mir hat viel Bewegung und frische Luft super geholfen. Trinken war auch ein Krampf, wobei es nach dem ersten Glas tatsächlich besser wurde. Bei mir war zur 12/13 Woche hin dann langsam bis auf wenige Ausnahmen alles gut. Gewürze und Knoblauch, Zwiebeln gehen bis heute nur unter Vorsicht.

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute für dich 🍀❤️

3

Hallo

...& herzlichen Glückwunsch zum Wunder im Bauch! ❤️

Mir haben frische Luft, Bewegung und Wasser mit Zitrone geholfen.

Oft helfen auch viele Snacks über den Tag verteilt bzw. keine großen Mahlzeiten. 😉

Probier es einfach aus.

LG, Alysianna

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Mir hat Ingwer-Zitronen Tee geholfen oder aif einem kleinen Stück Ingwer kauen. Schmeckt nur nicht so gut😅 Apfel lange zerkauen hat mir auch geholfen und den ganzen Tag über Salzstangen essen damit mein Magen nie leer wird 🙈 ich hab am Nachtisch Wasser und Salzstangen Stehen, da ess ich erstmal welche bevor ich aufsteh🙈 langsam wird es bei mir besser(12+1)