13. Ssw starke frische Blutungen 1 1/2 Wochen

Hallo,

Ich bin neu hier, brauche ein bisschen Aufmunterung 😩
Ich habe seit der 11+1 Blutungen. War bei der ersten Sturzblutung im Krankenhaus, wo gesagt wurde, dass es daran liegen könnte, das ein Gefäß gerissen ist. Dem Baby ginge es gut. Dann hatte ich eine Woche lang braune Schmierblutung bis diese Woche Montag, da dann wieder heftige Sturzblutung, begleitet von Schmerzen. Bin zu meiner FA und die sagte, man könne keine Ursache erkennen, ich solle mich schonen, mehr kann man nicht machen. Dem Baby geht es anscheinend gut, aber es wäre halt Mutter Natur die jetzt entscheidet. Seit dem blute ich durchgehend rot/frisch, mal mehr, mal weniger. Zwischen durch auch schmerzen. Aktuell bin ich in der 12+3. Ich soll keine strikte Bettruhe einhalten, aber auch nicht zu aktiv sein. Magnesium einnehmen und abwarten.

Gibt es hier Leute, die ähnliche Erfahrungen hatten? Ging es gut aus? Ich will meine Schwangerschaft genießen können, aber so sind es momentan nur Kopfschmerzen..

1

Hallo liebes,

ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Ich habe seit 10+1 Schmierblutungen, Grund nicht bekannt. Dann an 11+6 eine plötzliche Sturzblutung, mit großem Kloagen Abgang. Ich dachte ich hätte das Baby verloren. Dem Baby ging es gut. Ich war 2 Nächte im Krankenhaus. Meine Ärztin hat mir dann Pogesteron in Spritzenform verschrieben. Das muss ich mir seitdem täglich spritzen.

Heute bin ich bei 13+1. letzten Freitag ging es dem Baby noch gut, aber die Schmierblutung hört nicht auf. Es ist gestern sogar wieder etwas mehr geworden.

Morgen darf ich mein Baby wieder sehen und hoffe, dass es dem Kleinen noch gut geht. So früh spüre ich das Baby leider auch nicht und Lebe in ständiger Sorge.

Meine Ärztin untersucht mich aktuell wöchentlich, morgen wird dann entschieden wie es mit dem Spritzen weiter geht.

2

Ich drücke dir auch die Daumen. 🤞🏼

Schade, dass man sowas durchmachen muss. Die ständige Sorge ums Baby, diese Ungewissheit macht einen echt fertig. Das klingt immer so doof, wenn man sagt, dass es einen „beruhigt“ wenn andere die selbe Erfahrung machen, aber zumindest weiß ich so, dass ich damit nicht alleine bin. Ich wünschte aber, niemand müsse mit der Ungewissheit leben.

Dann hoffe ich jetzt für uns beide, dass am Ende alles gut wird.

3

Ja leider, ich wünschte niemand müsste das so erleben.

Zuletzt sagte Sie, dass mein Muttermund weich aussieht.

Mal sehen, was Sie morgen sagt. Wann bist du wieder beim Arzt?

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte bei meiner Tochter zweimal stärkere Blutungen. Heute ist sie 5 Jahre alt. Ich habe neben Magnesium noch Progesteron vaginal verschrieben bekommen.

7

Waren die Blutungen dann zwei mal kurz, oder hielten die auch mehrere Tage an?

8

Die hielten 3-5 Tage an, wurden dann aber immer schwächer.