Fetal Doppler ab wann?

Hallo, ich bin in der 9. SSW (8+1) und wollte fragen, ab wann ihr den Herzschlag auf dem Doppler gehört habt?

Meiner ist heute angekommen und ich wollte mal so einen groben Richtwert haben.

Vielen Dank euch!

1

Huhu, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab 16. Woche was gehört. Bzw Herztöne gehört.

Und nun in der 2. Schwangerschaft habe ich es das erste Mal in der 12. Woche gehört.

Es ist sehr unterschiedlich, würde es erst später probieren, da es auch echt verunsichern kann.

Liebe Grüße 🌸🍀

2

Hi, ich habe an 9+2 den Herzschlag gefunden❤️ Allerdings hatte ich da auch erst den Doppler. Man muss aber dazu sagen, dass ich mich mit der Anatomie sehr gut auskenne und deshalb recht gezielt suchen konnte.

3

Wie sucht man denn am besten den Herzschlag? Das Baby ist ja noch so klein…

4

Hallo, ich habe schon ab der 11. ssw was gehört obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe. Ich musste aber wirklich etwas Geduld haben und sehr tief suchen (Grenze Schambehaarung). Es hat dann aber geklappt wobei ich zuerst die Nabelschnur gefunden habe. Viel Erfolg! Ruf dir aber vorher immer ins Gedächtnis, dass es tageweise auch normal ist gar nichts zu hören. Man darf dann nicht in Panik verfallen, sonst hilft so ein Doppler eher nicht :)

Liebe Grüße!

5

Bei uns wars auch 11./12. Woche rum. Vorher haben wir es aber auch nicht probiert.
Und ja! Viel tiefer als gedacht und ziemlich weit rechts. Jetzt in der 16. Woche liegt sie immer noch tiefer als ich dachte 😅

Man muss sich echt gaanz langsam, milimeterweise bewegen.

6

Ich habs bei beiden Schwangerschaften ab 8+5 gefunden. Bin sehr schlank, weiss nicht ob das einen Einfluss hat🤷🏼‍♀️ Es braucht aber auch viel Glück weil wenn ich ihn gefunden hatte und nur ein winziges Stück zur Seite ging, wars wieder weg. Man kann sich so früh auch wahnsinnig machen, wenn man ihn nicht findet.. Mir hat’s aber immer geholfen und ich war sehr dankbar um dieses Gerät🙏 hab mir immer eine zeitliche Grenze genommen und nie länger als 10min gesucht!