Schwanger oder fett? Der liebe Babybauch…

Hallo!

Ich will mal wissen, wie ihr das macht und wies euch so geht…

In meiner ersten SS gehörte ich zu den „Kleinbäuchigen“, da passten auch vor der Entbindung noch die normalen T-Shirts und Röcke mit Gummibund

Dieses Mal ist es anders. Ich hab schon relativ viel Bauch für mein frühes SS-Stadium und musste schon in der 11 SSW auf Umstandskleidung wechseln. Mittlerweile passen mit nicht mal mehr meine Pyjamahosen.

Jetzt bin ich gerade in dem Zwischenstadium wo nichts so richtig passt: für Umstandshosen ist der Bauch doch noch zu klein, bei den normalen T-Shirts guckt unten der Bund von der Umstandshose raus ( die T-Shirts waren in der 1. SS noch länger geschnitten) und alles was weiter geschnitten ist, lässt mich einfach nur fett und unförmig aussehen. Bei engen Sachen kann man zumindest auf einen Babybauch spekulieren, weshalb ich lieber enge Sachen trage.

Aber bei allem was eng anliegt sieht man meinen superhässlichen Bauchnabel. Der Bauch wölbt sich nämlich unterhalb des Nabels. Der Nabel hat sich gedehnt und ist doppelt so groß, die ganze Stelle ist platt und jetzt sieht es aus wie das Blasrohr eines Wals, das da meinen Bauch ziert. Richtig ekelig! Ich hab schon versucht es mit Tape abzukleben, schaut auch furchtbar aus.

In meiner ersten SS war die kugelige Zeit im Winter, da hab ich vermutlich immer mehr Schichten getragen oder war bereits im Mutterschutz, als der Bauch hässlich wurde?

Ich will mir jetzt auch nichts neues kaufen, was dann ungefähr einen Monat lang passt 🙄

Schwanger sein ist echt nicht lustig.

Bearbeitet von Schokomaus
1

Joa, die schwanger oder fett Phase hat wohl jede schwangere am Anfang. Wie ich damit umgehe?
Ich ziehe mir weiterhin an, worauf ich Lust habe und was passt. Ehrlich gesagt ist es mir Wumpe, was andere denken.
Ich trage meistens Longtops und ja, bei hellen Farben sieht man auch deutlich den Bauchnabel.

2

Huhu,

Ich hatte zwar ein kleinen Bauch, aber keine Motivation "anfangs" meine gemütliche Jeans zu verlassen, da sie an sich gut dass , nur der Knopf bisschen blöd gedrückt hatte.

Also habe ich meine dünnen Nierenwärmer angezogen und damit meine Jeanshosen Erweiterung verdeckt und mein T-Shirt "verlängert -wie meine Mutter immer so schön sagt.

Die Dinger sind auch schön elastisch, wachsen also mit deiner Kugel auch mit und im winter kannste es halt zukünftig für die Nieren nutzen oder als Top daheim.

Und mir wäre es an deiner Stelle so schnurz Piep egal, ob wer mein Bauchnabel dadurch sieht und eklig findet. Du bist schwanger, sowas gehört halt dazu, dass sich der Körper an der ein oder anderen Stelle verformt und mal eine Zeitlang nicht für Jedermanns Schönheitsideal was ist.🌹

3

Hey,

Bin aktuell noch sehr frisch mit 5+3 und pass daher noch problemlos rein und man sieht auch noch nichts.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch eher Kategorie kleiner Bauch. Hatte für die Anfangszeit (rund 14 SSW rum) noch umstandshosen, die nur einen teilweisen Gummiband hatten und nicht das klassischen Band für über den Bauch. Denke das wird dieses Jahr auch ne gute Hose für den Sommer sein. Da möchte man ja vllt nicht unbedingt bei der Hitze noch den Bauch zusätzlich abdecken.
Ganz am Anfang hab ich mir einen haargummi in die Jeans gemacht und damit die Hose geweitet.

Was ich auch super gerne mochte waren so Umstands- Stilltops. Hatte immer die von Esprit und die waren meine absoluten Favoriten. Die hatte ich während der SS an und danach noch über ein Jahr zum stillen. Werde ich dieses Mal auch wieder recht früh in den Kleiderschrank ziehen lassen und dann ist bissle der Hosenbund verdeckt und alles eingepackt.

Mir persönlich ist es aber schon auch wichtig, wie ich nach außen hin wirke. Wenn es dir ähnlich geht, würde ich mir 2-3 Sachen anschaffen, die du langfristig tragen kannst und damit dein Wohlbefinden stärken kannst!

6

Im Sommer werde ich auf Kleider zurück greifen, da gibts zum Glück tolle Schnitte, die ich mir in meiner ersten SS mit Stillbaby zugelegt habe. Alles normale Kleider mit stillfreundlichem Ausschnitt und aus elastischem Stoff. Ich hoffe, der Babybauch hat platz.

Ich mag die Schwangerschafts-und-Stilltops als Kombi nicht, da sieht man nämlich nach der SS immer noch schwanger/dick aus, auch wenn der Bauch schon weg ist. Ich hab immer ganz normale T-Shirts getragen und hoch oder runter gezogen. ☺️

Wahrscheinlich werde ich im Sommer noch das ein-oder andere Teil brauchen wie zb eine kurze Hose wär schon gut. Und auch eine Sporthose die passt…

7

An sich hatte ich auch normale Kleidung an. Mit Ausnahme des stilltops. Das schöne bei Esprit ist, dass sie keine Raffung an der Seite haben und daher ist es nicht so mega abstehend ohne Bauch.

An sich gefällt mir das unterteilte auch nicht so gut. Trotzdem hatte ich durch das stilltop immer ein wenig Privatsphäre, weil man trotz normalen Shirt nicht so blank ziehen musste

weiteren Kommentar laden
4

Huhu 👋
Hatte bei meinem ersten Sohn einen riesen Bauch und jetzt beim 2. Genauso. Meine Ärztin meinte ist wohl Genetik. 😃
Bin jetzt Ende der 26 SSW und mein Umfang ist 98 cm. Bei meinem Sohn zum Schluss waren es 125.
Naja 🥰
Trage auch schon seit der 12 SSW umstandskleidung. Davor hatte ich alles in xs und s. Und jetzt sind meine overzize T-Shirt zu klein 😂.
Zugenommen hab ich gar nicht viel. Nur der Bauch.
Aber bin super stolz darauf. Ich trage ihn auch immer schon vor mir her in engen Klamotten. Wie oft im Leben darf ich denn dieses Wunder hier genießen 🥰
Aber hab schon Komplimente bekommen wie hey dicke komm her, ich werde immer schlanker und du wirst immer fetter oder noch besser (alles von Männern) mach dir keine Sorgen, nach der Schwangerschaft isst du einfach viel viel weniger dann geht's wieder. Pah haha.
Manche Menschen sind einfach total dumm 😂. Hast du keine Freundin oder so die vielleicht noch Klamotten hat? Ich hab es so gemacht. Hab mir alles geliehen? Hab Unmengen von Kleidung sonst und möchte auch nichts kaufen.

5

Oh ja, das ist dann wirklich ein großer Bauch ☺️
Oh mann, auf dir Kommentare kann man wirklich verzichten. Ich finde der körper macht genug durch in der SS, da braucht man nicht auch noch blöd angewuatscht zu werden!

Ich finde es schon schön, wen man „nur-Bauch-schwanger“ (wobei subjektiv fühlt man sich trotzdem irgendwann dick).

Dieses „mittendrinn“ nervt.

Meine beste Freundin hatte eine Sommer-SS, die meinte, ich kann alles haben. aber die fällt in die Kategorie „Size Zero“ und war eine recht zarte schwangere. Auch wenn ich nicht dick bin (s oder bei den hosen m), pass ich da ws nicht rein. :P Die anderen haben alle Winter/Frühjahrskinder.

Meine Schwiegermutter hat mir ausm Urlaub ein Kleid mitgebracht. Sie meinte: ich hab nichts tailliertes genommen, weil das im Sommer nicht passt. Also ist es ein nicht dehnbahres Leinenkleid in XL geworden 😂😂😂 ich dachte mir nur :so fett bin ich wirklich nicht. Und: wann soll ich das jemals tragen.