Nierenstau in der 21 ssw Erfahrungen

Hallo, ich habe die Vermutung auf einen nierenstau, aktuell bin ich in der 21 ssw. Meine rechte Seite schmerzt etwas, habe gelesen das man nicht viel machen kann dabei und es aushalten muss, wie waren eure symtome und was habt ihr gemacht ?

Danke euch 🫶🏼

1

Wenn es leichte Schmerzen sind, ist das normal. Solltest das im Auge behalten wenn es nicht besser wird , entweder Hausarzt oder Urologe :)

2

Hey,
Ich hab auch seit der 20 SSW eine rechte Nierenstauung. Bin jetzt in der 36 SSW und habe sie immer noch. Wurde zwischenzeitlich immer wieder mal beim Hausarzt und Urologe kontrolliert, aber verschlimmert hat es sich nie. Mir wurde geraten sehr viel auf der Linken Seite zu liegen und eher nach Zeitplan auf die Toilette zu gehen, statt zu warten bis ich wirklich muss. Seit dem sind die Schmerzen auch so gut wie weg. Die Stauung bleibt aber weiterhin noch da. 😅 Ich soll das ganze noch einmal kontrollieren lassen, wenn die Geburt war aber ansonsten kann ich nicht mehr tun. Gegen die Schmerzen kannst du immer Paracetamol nehmen und lass dich ggfs. krank schreiben wenn es zu schlimm ist. Mit hat wirklich viel liegen auf der linken Seite geholfen, da ich teilweise auch nicht mehr sitzen konnte vor Schmerzen.

3

Wie unterschiedlich sowas doch auftreten kann.
Ich kam mit dem RTW und wirklich schlimmen Schmerzen in die Klinik.
Ich drücke dir die Daumen,dass es nicht so schlimm wird.
Mir hat ein Urologe dazu geraten,Wasser mit Zitrone zu trinken.Dadurch musste ich oft auf Toilette und ich glaube es hat (neben Schmerzmitteln) geholfen.
Ansonsten auf der anderen Seite liegen und mit Wärme arbeiten.