Blasenriss?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Mal unangenehmes Thema.
Ich bin gestern Abend spät nach Hause gekommen und hatte das Gefühl an meinem Bein das was runterläuft. Hab sofort nachgeschaut und konnte nicht wirklich was feststellen, dachte erst kurz Blasenriss..hatte aber mehr Ausfluss.. und meine Hose war nicht nass gewesen.. also kurios.
Nun woran erkennt man wirklich wenn man ein blasenriss hat? Das muss doch vor sich hin Tropfen oder? Nachts war auch nichts gewesen bis jetzt. Nur der Ausfluss. Aber das hatte ich schon viele Wochen. Trage jetzt eine Binde. Man erkennt auch den Ausfluss eher so gelblich. Hab zwischendurch ein harten bauch und stechen im schambereich aber soll ja auch normal sein. Meine hebi meinte übungswehen
Morgen hab ich so oder so Termin bei meinem Gyn am Vormittag und wollte das ansprechen
Vielleicht bilde ich mir das auch ein .. bin überfragt 🙈

1

Du kannst dir scheiden Ph Teststreifen in der Apotheke holen und dein Sekret testen.
Wenn der Ph wert zu hoch ist deutet es auf Fruchtwasser hin

2

Einen Blasensprung bemerkt man nicht unbedingt, vor allem nicht, wenn das Kind schon sehr weit unten ist. Ich hatte einen Blasensprung und habe ihn nicht bemerkt. Allerdings hatte ich etwas blutigen Ausfluss und bin deswegen ins Krankenhaus, weil der Schleimpfropf schon weg war und es war tatsächlich ein Sprung. Ich war bei 38+4 und mein Baby kam noch am gleichen Tag.

3

Nein, es muss nicht vor sich hin tropfen.
Du kannst dir Teststreifen besorgen oder zum Arzt gehen, um es abklären zu lassen

4

Ich hatte einen Blasenriss und nur einmalig minimal Flüssigkeit verloren, wobei ich sofort vermutete, dass es Fruchtwasser war. Der Amnisure im KH war dann positiv. Kind kam dann per Einleitung einen Tag später

5

Kommt drauf an wo der Riss ist und wie groß. Bei einem oberen, kleineren Blasenriss beispielsweise, kommt nur manchmal wenig Flüssigkeit hinaus. Es gibt spezielle Abstriche die man per Teststreifen machen lassen kann um austretendes Fruchtwasser zu erkennen. Wenn aber nur wenig austritt erkennt man das damit auch manchmal nicht immer direkt.
Fruchtwasser ist jedenfalls wässrig und nicht Ausflussartig.

6

Genau, bei mir haben sies mit ihren Tests nich mal im Krankenhaus erkannt.
Ich habe ca. 2 Tage immer wieder nach längerem liegen ein paar Tröpfchen verloren. Dachte erst ich werde auf die letzten Meter noch inkontinet....
Es ist auf jeden Fall anders als Ausfluss. Flüssiger, klarer.

Am dritten Tag kam dann etwas mehr (hab mir zu dem Zeitpunkt Klopapier reingelegt) und war gaaanz hell rosa. Es roch leicht nach Sperma.

Da haben die Test ihm KH wie gesagr jedoch immer noch nicht angeschlagen. Erst als ich nach dem CTG aufstand, wieder ein frischer Schwall kam und ich auf einen weiteren Test bestanden hab....

7

Hey du .
Ich hatte in der SS auch viel Ausfluss und ab und an auch Mal Urin in der Vorlage . Aber eines Morgens merkte ich wie es rausläuft. Nicht extrem viel aber so das der schlüppi mit nass war. Also Sachen gewechselt und 15min später wieder das selbe .. dann ne halbe Std später wieder.

Fruchtwasser ist farblos und riecht nicht . So war es bei mir deswegen war ich sicher das es kein Urin ist . Habe mir ph Test bei Rossmann geholt und Zack blau . Fruchtwasser. Kan aber auch Mal negativ sein weil der ph wert nah dran ist .
Im Endeffekt sollt du bei verdacht ins KH zu Abklärung oder zumindest zum FA.

Bei mir war es Fruchtwasser und Kind musste geholt werden bei 35+6

8

Hatte heute Termin und war alles in Ordnung. Abstrich auf streptokokken wurde gemacht und Muttermund getastet war alle gut zum Glück 😇