ET +3, ich mag nicht mehr

Hi zusammen,
Ich weiß auch nicht was ich mit dem Post bezwecken will. Wahrscheinlich einfach mal ein bisschen ausheulen.
War die Tage beim Arzt und auch im Krankenhaus. Immer heißt es das Baby ist noch super versorgt und es gibt keinen Grund zur Einleitung. Das ist natürlich schön, dass es ihr wenigstens gut geht.
Ich hingegen kann kaum noch schlafen, jede Position tut irgendwie weh. Auch sitzen, laufen, alles einfach. Außerdem habe ich eh einen riesen Respekt vor der Geburt und das wird mit mehr Gewicht auch alles nicht leichter. Ich probiere Zimt, Ingwer, Spatzieren und Sex zur Anregung aber es hat bisher keine Wirkung. Kennt jemand hier ähnliches und hat vielleicht noch einen Tipp fürs durchhalten? 😊

1

Huhu,
Ich bin ET+5 und hatte vor 3 Tagen einen geschlossenen MuMu. Mir wurde vom Kreißsaal Nelkenöltampons mitgegeben. Nun war ich gestern da und mein MuMu ist 1 cm offen. Und habe regelmäßig Wehen auf dem CTG gehabt. Die Hebamme meinte auch zu mir, dass es demnächst los geht. Seit gestern Abend habe ich immer mal wieder einen harten Bauch( was ich davor auch schon hatte) ist aber stärker geworden, dabei Luftnot und mir wird dabei ganz warm. Seit heute bekomme ich auch untere Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen. Kann dir also die Nelkentampons wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße Celine mit Babygirl inside🌸

2

Schon bevor ich deinen Post geöffnet habe konnte ich mir denken was kommt.😆 Ich fühle es so sehr und leide mit dir. Ich weiß ganz genau was du meinst. Es ist total ok keine Lust mehr zu haben. Mein Baby kam letzten September und die letzten Tage waren einfach nur noch eine Qual.
Rückblickend betrachtet hätte ich mir wohl gesagt: genieß die Ruhe.
Klar ist es schwanger anstrengend und beschwerlich am Ende. Aber du brauchst gerade nicht stundenlang auf dem Pezziball hüpfen oder mit der Trage auf und ab gehen. Und nachts brüllt dir keiner ins Ohr.🫠
Vielleicht kannst du versuchen etwas zurückzufahren? Die ganzen Tipps und Tricks zum anregen bringen ja eh nur was wenn der Körper und vor allem auch dein Baby bereit ist. Ansonsten kannst du dir die Mühe sparen und dich entspannen. Mach worauf du Lust hast. Vielleicht nochmal essen gehen oder zum Brunch. Das hat mich in den letzten Tagen vor der Geburt sehr gut abgelenkt.

Mein Sohn kam übrigens mit 4kg & 57cm zur Welt und obwohl es mein erstes Kind ist war die Geburt halt ok. Ich denke das Gewicht des Kindes ist da nicht so ausschlaggebend wie befürchtet.

Alles Gute dir!!🍀 du schaffst das💪🏻💪🏻

3

Das kann ich gut verstehen. Ich war beim Dritten ab ET auch sehr genervt. Meine FÄ hat dann eine Eipollösung gemacht und meine Hebamme hat mir Nelkenöltampons empfohlen. Ob es geholfen hat weiß ich nicht, aber am nächsten Tag ging es los.
Ich wünsche dir eine angenehme Geburt.

4

Bei mir hat damals eine Brustwarzenstimulation geholfen. Anleitung habe ich mir ergoogelt. Habe Freitags angefangen, die ersten Wehen kamen übers Wochenende und Sonntag 23 Uhr ging es dann mit der ersten echten Wehe los. Montags abends war die Maus dann da.
Durch diese Stimulation wird Oxytocin freigesetzt, daher bin ich auch überzeugt, dass es funktioniert hat. Kann ein bisschen unangenehm am Anfang sein. Dieses Mal werde ich es wieder probieren, falls sich das Krümelchen nicht von allein auf den Weg machen will ;)

5

Hallo, gleich zu Beginn eine *Tiggerwarnung* falls du Angst vor der Geburt etc hast.

Mir ging es ebenfalls so und wir haben bei Et+7 angefangen mit Tabletten einzuleiten. Nach 24h ist mir die Blase vorzeitig gesprungen , es ist wie bei einem Wasserfall bei jedem Schritt aus mir gelaufen, da der Kopf noch nicht fest unten saß. Damit gingen auch direkt die Wehen los. Um 3 Uhr nachts habe ich nach einer PDA verlangt weil ich bisschen Schlaf brauchte, da ich bis zu dem Zeitpunkt nur bei 3/4 cm Muttermund offen war. Ab 8 Uhr gingen die Presswehen los, die aber nichtmehr so heftig waren und mir wurde wehenmittel gegeben. Nach 4h Presswehen ( die waren nicht Spürbar) aber es war körperlich Todesanstrengend kam dann meine Tochter zur Welt. Dadurch das ich aber solange Wehen hatte und die Gebärmutter schon erschöpft war, hat sie sich nicht schnell genug zurückgezogen. Ich bin nach 5 Minuten nach der Geburt in Ohnmacht gefallen, da ich fast 3 Liter Blut verloren. Meine Hebamme meinte scheinbar war mein Körper noch nicht bereit und war einfach zu lange die ganzen Strapazen. Ich war erst nach 4 Wochen nach der Geburt einigermaßen wieder fit. Jetzt rückblickend würde ich mich nicht nochmal so mit der Geburt beeilen oder auf eine Einleitung eingehen. Natürlich kann alles gut laufen, aber ich habe um ehrlich zu sein nicht mit solchen Komplikationen gerechnet.

Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr geschockt oder Angst gemacht. Es ist alles gut. Aber man sollte immer im Kopf haben, das der Körper weis wann er bereit ist. Alles Gute