Sind das Symptome einer Schwangerschaft

Hallo ich wollte mich mal erkundigen ob die Probleme meiner Freundin etwas zu tun haben könnten mit einer Schwangerschaft.

Sie hat das Problem das wenn sie sich abends hinlegt bekommt sie Kopfschmerzen und ihr wird übel den ganzen Tag über hat sie keine Beschwerden. Sie hat auch das Problem das sie schmerzen im Rücken hat und in den Schultern könnte das eventuell auch daher kommen ?

Diese Übelkeit kommt außerdem meist wenn sie etwas mehr gegessen hat

1

Ich würde eher auf Stress tippen bei der Beschreibung.

Ob sie schwanger ist kann man ja mit einem Test ganz einfach herausfinden.
Natürlich können solche Symptome auftreten in einer Schwangerschaft, aber es hört sich, wie gesagt, eher nach Stress an.

Schulterschmerzen kenne ich auch nicht als Schwangerschaftsymptomatik

Bearbeitet von Radio13
3

Sie hat ja auch keine anderen Symptome kein ziehen keine Einigungsblutung kein Erbrechen keine Abgeschlagenheit keine Stimmungsschwankungen nichts …. Nur aktuell Unlust auf körperliche Nähe aber das ist öfters mal bei ihr

4

Du weisst schon das manche Frauen ohne Symptome durch eine Schwangerschaft laufen und andere unterschiedliche Symptome haben?
Ich hatte bei keiner Schwangerschaft eine Einnistungsblutung.

Das heisst aber nicht das sie schwanger ist.

Warte, ich schau in meine magische Kugel...
Ah, jetzt seh ichs!
Macht einfach einen Test.

2

Alles kann, nichts muss..deine Freundin sollte einfach einen Schwangerschaftstest machen bzw einen Arzt aufsuchen

5

Klingt für mich eher nach Verspannungen. Da kann Physiotherapie helfen. Verspannungen können sowohl Kopfschmerzen auslösen als auch Übelkeit, wenn sie ungünstig liegen und die verspannte Muskulatur einen Nerv abdrückt oder den Magenraum einschränkt. Eine andere Erklärung für die Übelkeit, besonders nach reichhaltigem Essen, kann ein Reflux sein, daß also der Muskel am Übergang zwischen Speiseröhre und Magen nicht ordnungsgemäß schließt, der Magen überlastet ist und das Zuviel an Magensäure nach oben steigt. Muß nicht immer mit offensichtlicher Flüssigkeit oder Aufstoßen einhergehen, es gibt auch den sogenannten stillen Reflux. Oder der Magen ist überlastet, weil der Darm Probleme verursacht.

Gibt viele Möglichkeiten, aber eine Schwangerschaft kann man aus den von dir beschriebenen Symptomen keinesfalls herauslesen. Und daß deine Freundin aufgrund der Beschwerden eher Unlust verspürt, ist nicht weiter verwunderlich, das würde jedem so gehen. Ich denke auch, sie sollte einen Arzt aufsuchen und sich untersuchen lassen.

6

Danke für die Antwort sie hatte vor ein paar Wochen auch eine blasenentzündung und hat das Antibiotika nicht so gut vertragen da war ihr auch übel vllt sind das auch Nachwirkungen ?

7

Es könnte natürlich damit zusammenhängen. Antibiotika wirken sich oftmals extrem auf das Darmgleichgewicht aus, und wenn das aus den Fugen ist, kann das eben den Magen entsprechend beeinträchtigen. In dem Fall könnte sie mit prä- und probiotischen Lebensmitteln nachhelfen, daß es dem Darm wieder besser geht. Ist auch für den Magen nicht verkehrt. Könnte aber eben auch, wie jemand vorher schon schrieb, durch Streß kommen, von daher würde es wohl auch helfen, Streß zu reduzieren und vielleicht Entspannungsübungen in den Alltag einzubauen.

weiteren Kommentar laden