🚌 Tuuut - 🌷 März - Bus 2024 🌷 - Tuuut Stand 01.02.24 - 98 Schwangere - 65 Outings - 1 Baby geboren 🚌

Hallo ihr Lieben,

nun rast die Zeit und es geht langsam dem Ende entgegen... Die Aufregung steigt.... so geht es mir zumindest 🥰

Unsere erste Mama hat ihr Baby entbunden. Herzlichen Glückwunsch liebe Mosofia zu deiner kleinen süßen Tochter Luna. Ich hoffe euch geht es gut und ihr dürft ganz viel kuscheln und euch kennenlernen 💖🎉🎈❤🌷

Ich hatte heute meine Krankenhausanmeldung und hab meinen Termin zum Kaiserschnitt mitgeteilt bekommen. Werde also eine Februar Mama werden und wenn es für euch ok ist, werde ich weiterhin den Bus fahren und bleiben 😅🙃

Es ist irgendwie komisch, denn jetzt steht einfach der Tag fest und auf einmal bin ich da Mama....
Bei meiner Tochter war ich über ET und es war einfach eine Überraschung wann sie kommen mag.
Muss das jetzt erstmal sacken lassen ☺

Mit der SS Diabetis bin ich immer noch am kämpfen, da meine Werte gut sind aber das baby groß und schwer ist. Werde schauen was der Diabetologe morgen sagen wird..... aber da das Baby geholt wird, dürfte ja Größe und Gewicht ja nicht mehr allzu große Probleme machen.

Mit der Namenssuche geht es langsam voran. Zumindest haben wir einige Vorschläge und müssen jetzt nur noch auf einen Nenner kommen.

Kleidung ist gewaschen und eingeräumt. Jetzt muss noch meine Kliniktasche gepackt werden und dann müsste soweit alles geklärt / gepackt / vorbereitet sind.

Was plant ihr für die letzten Wochen? Was habt ihr noch vor?


Ich bin Hilde, 35 Jahre alt und habe eine 1 jährige Tochter 💖
Ich wünsche euch eine schöne und spannende Kugelzeit!!!!
Freue mich auf eine spannende Reise bis zum ET im März 2024


Falls ich wen vergessen oder was falsches geschrieben habe, bitte korrigiert mich! Und bitte tragt euch immer in den aktuellsten Bus ein! Ich fahre den Bus alle paar Tage :)

Auf eine tolle Kugelrundfahrt 😉😎
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mitfahren möchte gibt bitte an:

🟡 ET

Freiwillig:

🟡 Alter
🟡 Das wievielte Kind
🟡 Kinder an der Hand
🟡 Sternenkinder
🟡 Outing
🟡 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
Mit dabei sind:
🤰 Schwangere 98

Davon sind:
💕 👶👶 Zwillingsmamas
❤ Mädchen 39
💙 Jungen 26
🎁 Überraschungspakete
🌟 Sternchen 6
🥚 Unbekannt

Erstgebärende 44
Zweitgebärende 32
Drittgebärende 18
Viertgebärende 3
Fünftgebärende 1

Muttis ohne Angabe 3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟 Sternenkinder:

Katjaplc

Dinchen.

Mari
leola

Mandari.ne

Mizimi94

🌠 "Du bist nie in meinen Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
~ Zoe Clar-Coates



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶 Geborene Babys:
01 Babys geboren
01 vor ET || 00 am ET || 00 nach ET
00 spontane Geburten
00 Einleitungen
01 Not Sectio
00 keine Angabe

Name : Mosofia
👶 Luna 💗 19.01
41 cm 1980 gramm
per Not Sectio
✏ ET 01.03

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

🌷 01.03
HiBaby / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 9,5 Monate / ⭐
💙1986widdergirl / 37 Jahre / 1. Kind
Funkenschein / 22 Jahre / 1. KInd
💙 Kimmy0110 / 24 Jahre / 1. Kind

🌷 02.03
💙 Lexxy1 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochrer 7 Jahre / ÜZ 2 / ⭐14 ssw (anenzephalie)
💗 fany5 / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter 20 und 9 Jahre / ÜZ 1 / ⭐⭐⭐⭐

🌷 03.03
💙 zeta88 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 1 Jahr / ⭐⭐⭐
Kalyrra1301 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 11 Jahre / ÜZ 30
Greekymaraki / 37 Jahre / 3. Kind / Tochter 11 und Sohn 10 Jahre

🌷 04.03
💗 Mari / 33 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
loveslikes / 31 Jahre / 3. Kind / Sohn 15 und Tochter 5 Jahre
💙 paprika01 / 3. Kind / Jungen 5 Jahre und 19 Monate / ⭐
💗 leenschen / 35 Jahre / 3. Kind

🌷 05.03
indimae / ÜZ 1
Sarah20222 / 21 Jahre / 1. Kind
💗luna1085 / 37 Jahre 2. Kind / 1 Sohn / ⭐⭐⭐
💗Babobo / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐
uschmuck / 31 Jahre / 5. Kind / Sohn 11, Tochter 4, Tochter 21 Monate und Sohn 8 Monate

🌷 06.03
💙 julialou / 25 Jahre / 2. Kind / 1 Kind 2 Jahre
vm9192 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 4 Jahre / ⭐
💗 tj2012 / 39 Jahre / 2. Kind / Sohn 10 Jahre
💗 Sophiexo / 30 Jahre / 1. Kind / Stiefsohn 10 Jahre
-regenbogenmai- / 29 Jahre / 1. Kind / ⭐
ViviVerde / 35 Jahre / 1. Kind
blaubeeree / 23 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
💗Mimo270 / 32 Jahre / 1. Kind

🌷 07.03
💙 kleinerboer / 34 Jahre / 1. KInd
lena1191 / 31 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
Kati241 / 33 Jahre / 1. Kind

🌷 08.03
Valentina - K / 27 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐ ( FG 08/22 ELSS 02/23 )
Tanja0889 / 33 Jahre
💙selinasunshine / 31 Jhare / 4 Kind / 3 Töchter

🌷 09.03
💗 laika2816 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 2 Jahre / ÜZ 6
💗vicky6897 / 26 Jahre / 2. Kind / Junge 3 Jahre / ÜZ 8
Nilo26 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐
💙 I.L.3 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐
💗lini2909 / 31 Jahre / 3. Kind /2 Kinder, Junge und Mädchen

🌷 10.03
anikomaus / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder 23 und 5 Jahre / ⭐⭐⭐
cherry55 / 25 Jahre / 1. Kind ( Kryo ) / 1 Abgang
💗 tina8938 / 34 Jahre / 3. Kind / 5 und 2 Jahre / ⭐⭐

🌷 11.03
-Loni151 / 27 Jahre / 1. Kind / ⭐ MA 12. Woche
💙Wendy01 / 34 Jahre / Tochter 1 Jahre / ⭐⭐
💙 Mila1412 / 33 Jahre / 3. Kind / 2. Kinder
Maggy1187 / 36 Jahre / 2. Kind

🌷 12.03
💙Katharina 46 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐
💙 mondmaedchen01 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐⭐
Hexx / 29 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
💙Eileen01 / 22 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
💙 Fruejahrsmama / 22 Jahre 1. Kind / ⭐⭐⭐

🌷 13.03
💗vi8316 / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter
💗 steffi16.6.13 / 35 Jahre / 3. Kind / ÜZ 1 / ⭐⭐
💗 waldatmen

🌷 14.03
💗Kim1020 / 26. Jahre / 2. Kind
💙KaDa08 / 34 Jahre / 1. Kind / ⭐

🌷 15.03
💗 Luleya / 29 Jahre / 3. Kind / 2 Jungs 5 und 3 Jahre

🌷 16.03
💗 Kleeblatt1005 / 36 Jahre / 4. Kind
💗 nurse1991 / 32 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
💙Fenerica86 / 37 Jahre / 1. Kind

🌷 17.03
Anna1992 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 1
💗Urbina1 / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 2,5 Jahre
veri2001 / 30 Jahre / 2. Kind / Sohn 5 Jahre / ⭐
💗 Vany / 25 Jahre / 2. Kind 1 Tochter 5 Jahre / 1 ÜZ / ⭐
Aelfthrit / 35 Jahre / 4. Kind / 2 Kinder / ⭐
💗 Elen5 / 42 Jahre / 1. Kind

🌷 18.03
MaylaAmelie / 25 Jahre / 3. Kind / Zwillinge an der Hand / ÜZ 1

🌷 19.03

🌷 20.03
Lalalander / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 3 Jahre / ÜZ 1
maerzwunder2024 / 33 Jahre / 1. Kind
💙 Pawlow / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder an der Hand
💗💗 mrskrs / 36 Jahre / 1. und 2. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐
MiJo /32 Jahre / 1. Kind
💙 Stefanie146 / 34 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐⭐⭐

🌷 21.03
Kamina / 32 Jahre / 1. Kind
Solnze / 25 Jahre / 1. Kind
💗 eisblume2 / 26 Jahre / 2. Kind Junge 3 Jahre / ÜZ 12
💗milli92 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 7 / ⭐

🌷 22.03
💗VanTak97 / 25 Jahre / 1. Kind
Juliii / 30. Jahre / 1 Kind / ⭐

nici-84- / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn 18 Monate

🌷 23.03
💗 Monameli / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter mit 20 und 13 Jahren / ⭐⭐
Nyssen / 1. Kind / 2 ÜZ
💗 Windel 95 / 28 Jahre / 2. Kind / ⭐
💙 Amiaa / 40 Jahre / 1. Kind
💗 Sunny0802 / 35 Jhare / 3. Kind /2 Kinder an der Hand / ⭐
🌷 24.03
marie1995 / 27 Jahre / 1. Kind
💗 Schallwelle / 33 Jahre / 1. Kind / ÜZ 27 / ⭐⭐
💗 Quokkababy / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐

🌷 25.03
Lea.20 / 3. Kind / Tochter 3 und 1 Jahre
💗 Taschii / 1. Kind
💗mariposa08 / 32 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2 Jahre / ⭐
💗 elja86 / 37 Jahre / 1. Kind / ⭐
💗 winniethepooth81 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / ⭐⭐

🌷 26.03


🌷
27.03
sunny-89- / 34. Jahre / 3. Kind / Jungs 4 und 2 Jahre
myotis / 30 Jahre / 1 Kind
💙Wunder874 / 1. Kind

🌷 28.03
💙 janine.b / 38 Jahre / 3 Kind / 2 Söhne, 11 und 9 Jahre
💗 Franziska10 / 2. Kind / 1 Tochter

🌷 29.03
💙Alxa.x12 /29 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2,5 Jahre
💙 Tanja1112 / 31 Jahre / 1. Kind

🌷 30.03
💙Nunu21 / 36 Jhare / 2 KInd
💗 Ji-Milli / 32 Jahre / 1. Kind / ⭐

🌷 31.03
💙 norina. / 52 Jahre / 7. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐

1

Hallo zusammen,

wann ists dann bei euch so weit? Ich stell mir das auch einerseits echt entspannend vor, wenn du weißt, wanns so weit ist. Auf der anderen Seite wieder ein Termin auf den man hinfiebern muss.
Ich drück euch die Daumen, dass die Namensfindung bis dahin soweit abgeschlossen ist, dass ihr beide damit zufrieden seid :)

Wir haben morgen Termin beim Diabetologen und danach zur Anmeldung im Krankenhaus. Nachdem wir bei 31+1 1705g hatten, geh ich davon aus, dass es auch auf dem normalen Weg klappt. Ich hätte tierisch viel Schiss vor einem Kaiserschnitt und der Zeit danach. Bin gespannt, ob sie morgen dann noch eine Untersuchung machen wollen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Ansonsten hab ich mich durch die Elterngeldanträge gewühlt und da schon mal ausgefüllt, was ich ausfüllen kann. Bin mal gespannt, ob das dann wirklich so reibungslos klappt.
Ich hab noch eine Wäsche mit Bettschlange, diversen Polstern und Bezügen zu waschen, dann bin ich eigentlich soweit durch. Der Heizstrahler muss noch montiert werden und theoretisch hätte ich auch noch ein süßes Wandtattoo fürs Kinderzimmer gekauft. Aber aktuell fehlt mir ein bisschen die Lust. Seit ich krank geschrieben bin, holt sich mein Körper grad wieder sehr viel Schlaf. Hoffe, dass sich das die nächsten Wochen zeitweise noch etwas bessert.

Alles Gute für euch!

7

So, die Anmeldung im Krankenhaus ist durch. Die Ärztin meint, dass es reicht, dass ich zum ET vorstellig werde, außer es ändert sich in den kommenden Wochen noch gravierend etwas an der Größe unseres Zwergs.
D.h. kein Kaiserschnitt und erstmal keine frühzeitige Einleitung. Erstmal aufatmen.
Gewünschtes Familienzimmer hat sie vermerkt. Auch, dass mit der Zugang eher später gelegt wird aufgrund von Problemen bei anderen KH Aufenthalten.

Hab ein Päckchen zum Kolostrum sammeln mitbekommen. Das wars.

Hat man euch was gesagt, was ihr vor der Geburt essen dürft? Meine Hebamme hat gemeint, dass man eigentlich nichts essen sollte, falls man einen Notkaiserschnitt braucht. Maximal irgendwas, was schnell durch den Magen ist, wie ein Schokoriegel etc.
Im KH haben sie gemeint, solangs keine Jumbopizza oder Schweinebraten mit Semmelknödeln ist, ist eigentlich alles ok. Große, deftige Mahlzeiten fliegen ihnen sonst gern mal um die Ohren.

10

Das hab ich ja noch nie gehört.
Es weiß doch keiner wann es wirklich los geht. Man kann ja schlecht Wochen nur von einem Schokoriegel leben.
Ich würde eifnach etwas ausgewogen und normal essen.

Klar ein Notfall kann immer mal sein. Aber davon sollte man im Vorhinein ja nicht ausgehen müssen.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab auch den Kaiserschnitt Termin und werd eine Februar Mutti. War mir aber eh klar, nach meinen Berechnungen war ich eh Februar, würde nur zurück datiert.
Am 19.2 wirds bei uns, und wann wird es bei euch?
Bin jetzt in der korregierten 36 ssw, eigentlich etwas weiter, hoffe eigentlich das es nicht schon früher los geht. Hab denk ich schon regelmäßig senkwehen und es ist halt nicht meine erste Schwangerschaft. Wie geht's euch anderen alle?

18

Uhi das ist ja schon ganz bald.
Auch ich werde eine Februar Mami werden. Kaiserschnitt liegt auf dem 27.2.
Allerdings bezweifle ich, dass wir es bis dahin schaffen.
Am Donnerstag war das Köpfchen zwar noch abschiebbar, aber der mumu fingerdurchlässig und Gebärmutterhals 2 cm. 10 Tage sollen wir noch durchhalten, damit wir bei 37+0 angekommen sind, ich bin bespannt.
Ich weiß man kann das nicht vergleichen, aber bei meinem Sohn hatte ich den Fingerdurchlässigen Befund und 1,5 cm zervix 3 Tage vor blasensprung. Es bleibt also spannend .
Irgendwie kam das jetzt alles doch recht schnell. Mittwoch bei der Geburtsplanung wurde der ks termin ausgemacht und als ich heim kam hatte mein man sich pos auf Corona getestet 🙈Donnerstag dann der Befund beim Frauenarzt . Ich hoffe sehr mein Sohn und ich bleiben von Corona verschont, aber bis jetzt sieht’s zum Glück gut aus.
Lg Luna

21

Hey Luna,
dann mal ganz schnelle und gute Besserung 🍀 Hoffe die Symptome halten sich in grenzen...
Ich drück dir feste die Daumen dass dein Baby, trotz weichem Muttermund und kurzem Gebärmutterhals noch ein wenig in dir bleiben mag und du auf jedenfall bis 37+0 durchkommst....!!!!!

Ich hab auch jederzeit die Befürchtung es könnte losgehen oder ich muss so dringend aufs Klo dass ich ANgst habe, dass die Fruchtblase platzt ( ist mir bei meiner Tochter passiert ☺😅)
Aber wir hoffen dass sie noch ein wenig sich Zeit lassen wollen 💖

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Hilde

Oh spannend dann geht's bald los
Magst du schreiben wie groß und schwer dein Baby geschätzt wird?

Unser kleiner wird auf 3300 gramm geschätzt das war am Montag bei der Geburtsanmeldung.
Am 16.02 soll ich wieder in die Klinik mit gepackter Tasche und es wird geschaut ob dann eingeleitet werden muss oder ob ich nochmal nach hause kann.

Meine hebamme sagt ich soll nicht einleiten,das dass Gewicht aber zu uns passen würde weil wir groß sind.

Jetzt bin ich auf Dienstag gespannt da habe ich meinen nächsten Kontroll Termin bei meiner gyn.

Der kleine wird ruhiger im Bauch weshalb ich mir wieder Sorgen mache, allerdings habe ich eben in meiner App gelesen das es normal ist ab jetzt nur 1x tgl den kleinen zu spüren weil er kraft sammelt und viel schläft.

Ansonsten schlafe ich weiterhin sehr schlecht und hoffe das der kleine Mann sich so auf den weg macht ohne Einleitung

Liebe Grüße
Widdergirl 36+0

22

Huhu,

also am DOnnerstag in der Klinik war er 50 cm und 3500 gramm bei 35+4.....
Alle Werte außer der Kopfumfang waren bei 38/39+ deswegen wurde der KS auf den 20.02. empfohlen ( ET 03.03 )
dann wäre ich bei 38+1 wenn er nicht schon vorher kommen mag!

Ich spüre ihn mittlerweile auch weniger, aber ich glaub, die wollen jetzt viel schlafen um nochmal zu wachsen und dann die Energie haben, um die Welt zu erkunden 😍😂😋

Wir sind ja ja von den Daten relativ ähnlich, ´bin mal gespannt was dann tatsächlich rauskommen wird

4

Hallo Mädels!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Mosofia zu deiner kleinen Maus! Ist denn alles gut gelaufen? :)
Bei uns sind es jetzt noch ca. 5 Wochen, ich bin Anfang März dran. Mal sehen, ob sie sich vorher oder lieber nachher auf den Weg macht :) Ich kann es kaum noch erwarten und freue mich schon so sehr darauf.
Die kommenden Wochen werden wir ganz entspannt angehen, weil alles schon soweit vorbereitet ist. Ich treffe mich jetzt immer wieder mit ein paar anderen schwangeren Freundinnen und genieße die letzten Wochen. So langsam wird es ja auch echt anstrengend :D
Mein Bauch hat sich auch schon abgesenkt. Ich bekomme wieder besser Luft! Das tut richtig gut :D
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende :)

23

Das hört sich toll an 😍🙃
Dann geniess noch die letzten Wochen der SChwangerschaft ❤

5

Hallo Mädels.

Es ist wirklich spannend und total interessant wie das hier bei uns so voran geht, das die erste Mama schon ihr Baby hat🫶 herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen. 🥰
Hilde, wann hast du deinen KS Termin? Magst uns das verraten?

Ich war am Mittwoch zur Geburtsplanung im KH, mein ET ist der 13.3. und an dem Tag haben wir auch nen Termin bekommen. Sie schauen nach dem Befund und dann wird entschieden wie es weitergeht. Die Maus wurde auf 2100g geschätzt bei 34+0 und sie sagten es wird wohl kein riesen Baby. So um die 3 kg denken die Ärzte.
Da ich bei meiner Tochter vor 10 Jahren nen Kaiserschnitt hatte aber meinen Sohn danach normal bekommen habe, streben wir wieder eine normale Geburt an aber ich muss nicht bis anschlag über den Termin gehen...es wird geschaut wie es mir geht und wenn der Befund es hergibt, kann man schon mal was anstoßen, darüber bin ich sehr froh.
Um ehrlich zu sein will ich jetzt schon nicht mehr, ich bin so hundemüde momentan und da mein Magen so hoch liegt, kommts mir auch ständig hoch 🫣

Allen ein schönes We.
Steffi 34+2💗

24

Klar kann ich den Termin verraten :) Es wird der 20.02. und ich hoffe, dass er auch nicht früher kommen mag...
Andererseits bin ich , wie du, soooo müde, weiß nicht wie ich mich bewegen oder schlafen soll dass es passt. AUch meine kleine Tochter mag nicht mehr darauf verzichten von Mama hochgenommen zu werden 😅

Ich find 2100 für die 35 Woche aber auch nicht zu wenig ;) Mal schauen ob es wirklich bei den 3 Kg bleibt oder gegen Ende doch noch ein bisse mehr haben wird

6

Hallo ihr Lieben 😊

Herzlichen Glückwunsch liebe Mosofia, wie geht's es der Kleinen?

Liebe Hilde, hast du dich mit dem fixen Termin inzwischen anfreunden können?
Ich weiß nicht was mir lieber wäre, zu wissen wann es soweit ist oder dieses warten und die Ungewissheit 🙈.

Ich war Montag bei 34+2 bei Arzt. Da hat er nochmal alles angeschaut und gemeint es sieht super aus.
Die kleine ist ca 45 cm und 2300 gramm. Er meinte auch es wird kein großes Kind.
Morgen bin ich 35+0 und kann es immer noch nicht realisieren,
Letzte Woche hatte ich mich bei meinem Sohn angesteckt, seither habe ich Ich das Gefühl weniger Luft zu bekommen nur weiß ich nicht sicher ob es der Infekt oder die kleine Maus ist 😅.
Mein Bauch hat sich glaube ich noch nicht gesenkt, habe nur ab und an ein ziehen im Bauch aber ob es senkwehen oder die Mutterbänder sind weiß ich nicht genau.

Ich hätte auch noch paar Kleinigkeiten im Kinderzimmer zu machen, wandtattoo dran machen und alles etwas aufräumen.
Meine Motivation ist allerdings etwas wenig 🙈.

Meine Kliniktasche habe ich immer noch nicht gepackt. Die Sachen liegen immerhin schon mal daneben.

Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin im kh zum Gespräch. Bin gespannt was da raus kommt.

Die letzten Woche versuche ich mit meinem Sohn noch mal so richtig zu genießen 😊. Danach ist er ja nicht mehr alleine und ich kann mir gut vorstellen, dass es eine extreme Umstellung für alle wird.

25

Ja der Termin ist wirklich ok. es ist der 20.02 und ich freunde mich damit an, ein Enddatum zu haben.
Mir geht es wie dir, ich hab die Kliniktasche noch nicht gepackt und mein Mann drängt schon darauf. Aber seitdem wir nun den Termin haben bin ich eigentlich noch entspannter mit richten und packen 😉😊

Bin mal gespannt wie deine KH Anmeldung ist.
Genieße die Zeit mit deinem Sohn, ich versuche auch noch viel Zeit mit meiner Tochter zu genießen 💖

8

Hallo zusammen,

da ich schon 3 Kaiserschnitte hatte, wird unser Baby am 20.02. per Kaiserschnitt geholt.

Ich habe einerseits panische Angst, andererseits freuen wir uns über unser kleines Wunder, welches ungeplant in unser Leben gekommen ist.

Herzlichen Glückwunsch an die Mama und euch allen wünsche ich das Allerbeste.

9

Nicht am 20.02. sondern am 20.03. natürlich.

28

Das verstehe ich!!! Aber da es dein 3. KS ist hoffe ich dass es komplikationslos verläuft und du ja den Ablauf auch etwas kennst.

20.03 ist doch auch ein schönes Datum. Durftet ihr ihn wählen oder wurde er euch gegeben

15

Hallo alle zusammen 😊

Wie aufregend, dass einige schon bald ihre Termine haben und Februar-Mamis werden 🤩

Bei uns sind es noch ziemlich genau 5 Wochen bis tun Termin und es ist irgendwie doch noch mehr zu tun als ich dachte 😅

Heute haben wir zum Beispiel noch unser zusätzliches neues Bett, dass das Familienbett vergrößern wird, aufgebaut.
Nunja, war wohl etwas viel für mich. Hab dann nämlich entdeckt, dass sich ein Teil des schleimpfropfes verabschiedet hat 🙈
Aber das heisst ja zum Glück nichts und ich werde jetzt die Tage einfach etwas langsamer machen 😊 insofern mich die anderen beiden Mäuse lassen 😅

Alles durchwaschen und kliniktasche(n) packen muss ich auch noch. Ohje die Liste wächst 😅

Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende 💕

30

Lass dich trotzdem nicht stressen, auch wenn die Liste wachsen sollte! Noch ist ein wenig Zeit und das bekommst du sicherlich auch noch alles gewuppt :)
Kliniktasche muss ich auch noch richten und noch paar Sachen waschen... Aber man schiebt ja immer was vor sich hin ☺

16

Langsam wird es wohl spannend hier bei allen 😊

Ich bin heute bei 34+1, am 15.01 hatte ich das letzte Ultraschallscreening, da hatte unser Knirps knapp 2000gr. Ich bin gespannt, wie groß und schwer er bei der Geburt sein wird. Hebamme sagte mein Bauch sei ja viel zu klein, sie könne gar nicht glauben, dass er schon 2000gr hätte und ich solle froh sein, wenn das Baby im März 2500gr hätte, das verunsichert mich aktuell total :(
Vor allem, weil meine FA sagte, ich hätte eine wunderbare Schwangerschaft und Babyboy sei zeitgerecht entwickelt, alles sei so, wie es sein soll.

Wir haben am Montag nochmal eben geheiratet 🤣 das letzte große Ereignis vor der Geburt, jetzt bin ich einfach nur noch echt müde jeden Tag, Ich schlafe schlecht, bekomme schlecht Luft und habe durchgehend Sodbrennen, egal ob ich was esse oder nicht 😅 hier hat sich noch nichts angefangen zu senken.

21.02 habe ich meine Vorstellung in der Geburtsklinik und gestern habe ich noch die Nachricht bekommen, dass mein B Streptokokken Abstrich positiv war. Hat da jemand vllt Erfahrung mit? Ich weiß nur, dass ich unter der Geburt denn Antibiotika bekomme.

Alles in allem freue ich mich auf das Ende der Schwangerschaft, es ist zwar noch nicht alles fertig eingerichtet, aber ich freue mich darauf meinen Körper wieder allein zu haben 😄

17

Oh nein. Lass dich nicht verunsichern.
Dein Arzt hat das Baby ja im Blick.
Und ein großer Bauch oder ein kleiner Bauch sagen gar nichts über die Größe des Babys aus.
Ich habe auch einen recht kleinen Bauch und mein Arzt ist sehr zufrieden mit den maßen.

Bei meinem Sohn war ich auch positiv, da hab ich vor der gebiert ein Antibiotikum bekommen. Das wird je nach dauert der Geburt wohl wiederholt, aber das kann ich nicht sagen, da es recht schnell ging.
Meine hebamme meinte nur, es wäre möglich, dasa man meins Antibiotikum mehr bekommt, da gerade ein umdenken statt findet und man festgestellt hat, dass es wohl nicht soviel gebracht hat. Aber ob und ab wann das sein wird keine Ahnung.
Bei mir wird der Abstrich erst beim nächsten Termin gemacht.

32

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ❤😍💗🥰🎉

Lass dich bitte nicht verunsichern wegen deinem Bauch.... Es gibt optisch große Bäuche mit kleinen Babys und auch kleine Bäuche mit schweren und großen Babys.
Der Arzt wird schon sagen, wenn was nicht stimmen sollte 🙃😉

Zum Streptokkoken Test kann ich leider nix sagen, meiner war negativ. Vlt kann dir da die Hebamme weiterhelfen?

Und wegen dem Gewicht des Babys würde ich mir auch keine Sorgen machen.... Bei meiner Tochter wurde immer gesagt sie wird schwer, da ich auch ss Diabetes habe und es dann ein 4 Kilo propper werden muss. Letzendlich war ich eine Woche über Termin und meine Tochter kam als eine zarte Maus mit 3,4 Kilo auf die Welt

weiteren Kommentar laden