2 fragen zu tee und zuckertest...

hallo zusammen

ich hab gestern morgen den kleinen zuckertest gemacht bekommen, dabei wird nach dem zuckerkram bei dem es mir fast schlecht wurde nach einer stunde blut abgenommen und ins labor geschickt.

wisst ihr wann da die ergebnisse da sind?
mir wurde jetzt nicht gesagt ob ich annrufen soll oder die mich benachrichtigen...

und zum tee.. ich hab gehört man dürfte verschiedene teesorten nicht trinken stimmt das?
und wenn ja welche?
ich bin ein tee fan und hab auch zig verschiedene daheim...

lg luna 25+5 ssw

1

Hallo erstmal,

also ich denke mal das es wie bei mir war, wenn der positiv ausgefallen ist rufen die dich an und sagen das du dir Überweisung zum Diabetologen abholen sollst dort wird dann nochmal ein test gemacht der dauert dann länger und da wird nochmal nachgesehen ob positiv oder negativ.

Bei mir war der erste test beim doc positiv beim diabetologen negativ und ein monat später positiv. Die Schangerschaftsdiabetis kann sich in der 25ssw bis 32ssw noch entwickeln.

Über teesorten hab ich nix gehört.

schönen abend noch#winke

2

Hallo, also deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Zu deiner zweiten: bist reichlich spät dran, dir darüber Gedanken zu machen, denn Schaden können Kräuter(tees) ja schon im ersten Drittel anrichten...

Aber ich schau gern auf dieses Seiten nach:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ernährung/das-grosse-tee.html

Babyclub find ich generell informativ...

3

Ich bin genau so weit wie du und habe auch heute den kleinen Zuckertest.

Wie der abläuft wusste ich bisher gar nicht. Man sagte mir nur, dass ich nicht nüchtern kommen muss und ich habe gerade Tee getrunken #schwitz

4

Guten Morgen,
zur Teefrage - ich trink eigentlich alles weiterhin. Manche Tees sollte man halt nicht in Massen trinken, weil sie dann Wehen auslösen können (Ingwer z.B.) oder den Blutdruck erhöhren (Süßholz). Aber die Wirkung setzt normalerweise nicht bei einer oder zwei Tassen ein.

Was ich in der frühen Schwangerschaft eher meiden würde ist Himbeerblättertee - der macht ja den Muttermund weich und das ist sicher kontraproduktiv. Aber auch hier - als Bestandteil einer Teemischung ist da eine Tasse auch nicht schlimm.
Achso, schwarzen, grünen, weißen und Matetee auch nur in Maßen trinken, wegen dem Koffein.
LG