„Ghosten“

Hallo Liebe Urbia Welt.

Ich kämpfe gerade mit leichtem Liebeskummer 🙄 will mir das alles einfach von der Seele Schreiben und Meinungen dazu hören. Bitte nicht zu hart sein 😅

Ich bin seit knapp 3 Jahren Single und habe vor kurzem einen soo tollen Mann kennengelernt.

Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden beim telefonieren haben wir zusammen gelacht konnten aber auch gut über ernste Themen sprechen.

Nach kurzer Zeit haben wir uns getroffen das erste Treffen war sehr schön Harmonisch und einfach angenehm man hatte das Gefühl wir kennen uns „20 Jahre“ wir haben oft mit einander telefoniert und dann kam es am Donnerstag zum 2ten treffen das Treffen war auch total schön und es kam (öfters) 😅 zum ersten Kuss.. es war schön es war prickelnd.
Er hat mir noch danach Geschrieben als er nachhause Fuhr das er mich vermisse.
Am nächsten Morgen schrieb er dann das er ständig an den Abend denken musste und nur positive Gedanken hatte. Wir wollten uns dann für den Tag verabreden aber es kam keine Nachricht mehr von ihm.. ich habe ihm dann am Montag geschrieben ob alles okay sei ? Er meinte daraufhin das seine mama am Samstag Verstorben sei er meinte er würde sich bei mir melden sobald er sich gesammelt hat und das er mich nicht vergessen hat. Ich sprach ihm daraufhin mein Beileid aus .. das mit seine mama war mir bekannt er hat von Anfang an gesagt das sie schwer krank ist.

Gestern schrieb er mir dann am Abend ob wir telefonieren wollen ich willigte ein er rief mich an ich lehnte ab weil ich gerade in der Dusche stand 😪 habe ihm dann geschrieben das ich ihn anrufe sobald ich fertig bin.. er hat die Nachricht gelesen es kam aber keine Antwort habe ihn dann gestern versucht 2x anzurufen es ging aber keiner ran und er ignorierte tatsächlich meine Nachricht (er war online)

Sollte ich das Thema mit ihm Abhacken ? Oder sollte ich ihm noch etwas Zeit geben ? 🙈 maaan dieses Ungewisse in der Luft hängen finde ich so schlimm…

4

Welches in der Luft hängen? Es ist 4.30 Uhr....vor 6 Stunden hast du schon den Beitrag verfasst....dabei ist doch gestern Abend erst das Telefonat gescheitert, woran du ja auch nicht unbeteiligt warst.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du erst einwilligst und dann ablehnst, aber unter der Dusche ne Nachricht schreiben kannst..."Gestern schrieb er mir dann am Abend ob wir telefonieren wollen ich willigte ein er rief mich an ich lehnte ab weil ich gerade in der Dusche stand 😪 habe ihm dann geschrieben das ich ihn anrufe sobald ich fertig bin." Also das Verhalten würde mich (an seiner Stelle) irritieren oder verstehe ich da jetzt was falsch? Wer nimmt denn sein Handy mit in die Dusche? Und warum sollte er auf die "Duschnachricht" antworten?

Auf der anderen Seite erinnere ich mich noch sehr gut an die ersten Tage nach dem Tod meiner Mutter....bis zur Beerdigung dröhnt einem der Schädel und man kommt kaum dazu, mal durchzuatmen. Ich erinnere mich, das ich damals dann mal einen "lichten Moment" hatte und ich meine Bettgeschichte anrief....die ca 1 Stunde brauchte, um da zu sein. In dieser Stunde riefen aber dann wieder Verwandte an, von den Telefonaten war ich so genervt, das mir jegliche Lust und Hunger (er wollte was zu essen mitbringen) wieder verging....Game Over für den Tag. Er stand vor der Tür und ich schüttelte nur noch langsam und stumm den Kopf. Seine Reaktion: "Alles gut, aber du mußt was essen und das machen wir jetzt auch noch." Wir haben dann ganz stumm gegessen, danach ist er wieder gefahren. Keine Fragen, keine Erwartungen.....das ist sehr eindrucksvoll in Erinnerung geblieben.

1

Er hat erst vor wenigen Tagen seine Mutter verloren, ich denke sein Fokus wird jetzt auf der Familie und in der Trauerarbeit liegen. In keinem Fall würde ich Druck machen. Abwarten und schauen, ob er sich noch mal meldet.

2

Genau ich wollte da jetzt auch keinen Druck machen..

Werde abwarten! Danke für deine Antwort

3

Stell dir vor wie es wäre wenn deine Mama gestorben wäre..wie du vom Gemüt her jetzt wärst.

Du kannst ja eine Nachricht da lassen, dass du für ihn da bist, wenn er reden möchte. Ansonsten gib ihm Zeit

5

Ohje du arme, findest das soooo schlimm😞😞😞😞😞


🙄

Sorry mir fällt nichts anderes ein.
Glaubst du nicht dass er gerade anderes zu tun hat als sich bei dir zu melden? Seine Mutter ist verstorben! DAS ist schlimm! Wenn du ihn nicht verlieren willst, dann reiss dich zusammen und lass ihm seine zeit. Steh ihm zur Seite ohne druck zu machen und vor allem OHNE ERWARTUNGEN!

Was du willst ist gerade nicht so wichtig.

Entschuldige mich für die harten Worte, aber während du von Liebeskummer und Ghosten schreibst, hat die andere Seite einen grossen Verlust erlitten. Kann diesen Gedankengang nicht verstehen.

Bearbeitet von bella.marie
6

Ghosten????? Er versucht trotz der furchtbaren Tatsache dass seine Mutter gestorben ist mit dir in Kontakt zu bleiben.
Und selbst wenn er sich jetzt mal zurückziehen sollte, seine Mutter ist verstorben, die Frau die ihm das Leben geschenkt hat und ihn groß gezogen hat.
Wer bist du in Relation betrachtet? Eine flüchtige Bekanntschaft, die jetzt schon der Mittelpunkt der Welt für ihn sein will.
Das eigentliche Trauern fängt erst an und es wird noch eine harte Zeit für ihn, glaube nicht dass du die richtige an seiner Seite wärst, sondern ihn noch mit Nichtigkeiten beschäftigen würdest statt Verständnis zu zeigen.

7

Du wirst nicht geghostet, du drängelst.

Sag mal, der Mann hat vor wenigen Tagen erst seine Mutter verloren. Und du denkst nur an dich und dass er sich doch öfter melden sollte?

Du wurdest weder ignoriert noch geghostet. Er hat sogar weiterhin noch mit dir geschrieben UND wollte mit dir telefonieren, obwohl er momentan sicher andere Dinge im Kopf UND zu tun hat.

Du solltest mal ganz dringend in dich gehen und überlegen, was du da gerade für einen Zinnober veranstaltest.

8

Ich versteh es nicht. WANN wurdest Du denn geghostet?? In der Zeit von gestern ... ähm ... früher Abend bis gestern ... etwas späterer Abend (bis Du diesen Beitrag verfasst hast)?

Dein Ernst?

Dann werde ich wohl jeden Abend von vielen Leuten geghostet - wenn ich abends eine Nachricht schreibe oder anrufe, dann antworten die einfach bis zum nächsten Tag nicht mehr, diese Unholde 😂

9

Du solltest ihm mal Luft zum Atmen geben und Dir vor Augen halten, dass seine Mama gestorben ist, nicht sein Wellensittich. Er wird sich schon melden, wenn er wieder Kopf dazu hat und dann noch Interesse besteht. Biete ihm an, mit Dir reden zu können, mehr nicht. Und dann abwarten.