🥳❤️🌞 Mittwochskugelrunde am 1. Mai 🥳❤️🌞

Guten Morgen, ihr Lieben, und einen wunderbaren 1. Mai!

Nun eröffne ich also meine erste Kugelrunde - es ist mir eine große Ehre, in Lisas Fußstapfen zu treten!

Wie geht es euch heute?
Wie war eure Nacht?
Was gibt es Neues? Habt ihr Meilensteine zu feiern? 🥳🥳🥳
Und habt ihr heute was Schönes geplant?

Meine Nacht war durchschnittlich und von wirren Träumen geprägt, wie so oft. Hätte besser sein können, ABER auch schlimmer, daher will ich nicht klagen. Draußen strahlt die Sonne und es ist herrlichstes Frühlingswetter - endlich Gartenzeit! Die Kinder haben gestern schon ausgiebig im Garten getobt, in der Hängematte und auf dem Trampolin, und wir haben abends ein kleines Walpurgisnachtfeuer entzündet und ein paar Bratwürstchen und Marshmallows gegrillt. So läßt es sich leben! Heute werden wir wohl auch überwiegend in den Tag hineinleben und das schöne Wetter genießen, es ist noch ein Rest Kuchen von gestern übrig (Kakao-Rührkuchen mit Pfirsichhälften), und die Kinder freuen sich schon auf das versprochene Eis, das es dazu geben wird. Ich werd noch etwas arbeiten und darf heute Kuscheltierpinguine waschen, nachdem es ein morgendliches Kleckermalheur gab. Sonst steht hier nix spannendes an.

Genießt den (hoffentlich freien Tag) und laßt es euch heute so richtig gut gehen! 🌞
#winke
May (#ei 20+2)

1

Guten Morgen, liebe May und liebe Wunderkugeln,

was für schöne Pläne du in deinem ersten Post berichten kannst, liebe May! Und dann auch noch Sonnenschein statt Schneeregen - wunderbar!! Viel Freude im Garten und mit den Kindern. Tolles Bild mit den Pinguinen!

Meine Nacht war (ist?) bescheiden, aber das ist okay. Unsere Tochter hält mich seit 2.15 wach…
Wir verbringen hier eine sehr schöne Zeit mit Freunden, genießen das Leben und können wirklich entspannen. Heute fahren wir nach Miami und sehen noch Freunde meiner Eltern zum Lunch. Beschweren kann und will ich mich nicht ☺️

Bei unseren morgendlichen Spaziergangen sehen wir hier regelmäßig Alligatoren, Schlangen etc. - Bild anbei!

LG
Anna (25+3) mit ❤️(14 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

Bearbeitet von AnnaHK
3

Oh wie kraß, die sieht man ja in unseren Breitengraden nur im Tierpark! Eure heutigen Plänen klingen auch toll, genießt den Tag in Miami und das vermutlich ebenfalls tolle Wetter ❤️ Ach, und was das Schlafen betrifft - wird eh überwertet, weiß man doch längst 🤪

15

Das klingt nach einer richtig tollen Zeit, auch wenn das mit dem Jetleg deiner Tochter natürlich ziemlich anstrengend ist. Wie toll solche Tiere in freier Wildbahn zu sehen.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen liebe May, guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️☀️

was ein herrliches Wetter! Es ist jetzt schon super warm und die Sonne scheint, keine Wolke ist am Himmel. Ich liebe es.

Mir geht’s gut. Habe seit drei Tagen mit Halsschmerzen zu tun, aber es wird langsam besser. Was auch immer das ist. Geschlafen habe ich dementsprechend ganz ok. Gestern war ich sehr erschöpft, heute geht’s wieder und ich bin voller Energie 💪🏻

Wir haben schon schön draußen gefrühstückt und den Keller- und Außendienst erledigt. Kreislauf lässt grüßen, daher entspanne ich den Rest des Tages im Schatten und lebe wie du auch auch in den Tag hinein. 🥰

Mein Bauch wächst fleißig und ich bin tiefen entspannt. Ich hoffe das hält an. ☺️

Puh, dein Kuchen sieht ja mal so so so lecker aus 😍 könnte ich backen, würde ich nach dem Rezept fragen, aber ich kann es einfach nicht 🤷🏼‍♀️ die Pinguine haben also auch eine schöne Abkühlung bei dem Wetter 😁 sieht süß aus.

Danke, dass du die Runde hier mit übernimmst ! Genießt den Tag, passt auf euch auf und erholt euch gut ☀️☀️🌴 liebe Grüße, Eseline (17+5)

4

Ich bin auch nicht gerade die Backgöttin schlechthin, aber so einen simplen Rührkuchen krieg ich noch hin ;-) Mensch, da wart ihr ja schon richtig fleißig, dann ist Entspannung im Schatten eine wundervolle Idee. Drücke die Daumen, daß deine Tiefenentspanntheit anhält und die Halsschmerzen bald ganz weg sind.

29

Ich würde jetzt auch ein Stück nehmen, vor allem mit so einem leckeren Pfirsich 🥰 danke dir, der Tag ist fantastisch. Ich hoffe deiner auch!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 🌞
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 1. Eröffnung 🥳

Meine Nacht war gut :-) Wir spätstücken gleich gemütlich und wollen dann zum Maibaumaufstellen. Danach sicher noch eine Runde spazieren und dann Burger grillen, bevor der Mann wieder zur Nachtschicht geht 😀 also ein super entspannter Tag!

Vorm GVK gibt es eine whatsappGruppe und heute habendie ersten von dem Geburten berichtet... einmal Notkaiserschnitt inkl. Verlegung unter Beatmung und einmal 4 Wochen zu früh. Vielleicht sollte ich mich dich endlich mal mit dem Thema Kliniktasche auseinander setzen und am Wochenende alles für einen Start ins neue Leben zusammenlaufen 😅

Genießt den Tag und das Wetter

Lou und Erkenbald (33+5)

6

Kraß, ja, da wird einem erst so richtig bewußt, wie nahe der ET doch allmählich rückt, oder? Aber ich hoffe für dich, daß du noch die nächsten Wochen entspannt kugeln kannst und um solche Strapazen herumkommst #klee

8

Meine Tasche ist auch immer noch nicht gepackt 🙈 ich glaube ich bilde mir unterbewusst ein, dass der Kleine sich dadurch mehr Zeit lässt 😂

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich spendiere mal ein paar Flaschen virtuellen Sekt! Der ist immerhin alkoholfrei! 🍾🍾🍾🍾 Ich werde heute 40. Irgendwie heftig. Andererseits fühle ich mich schon seit der Geburt unseres Sohnes um Jahre gealtert.

Gestern war ich nochmal außerterminlich beim Gyn, da ich mehrere Tage komische Bauchschmerzen hatte. Vielleicht waren es Übungswehen. Aber die sorgen mich natürlich auch. Meine FÄ meinte, die seien auch mit Cerglace und TMV nicht schlimm. Mein Gebärmutterhals ist "stabil bei 1,9 bis 2,2 cm". Sie hat aber nur von oben geschallt.

Ansonsten versuche ich Ruhe zu bewahren. Das Wetter ist ok, nicht so sonnig wie gestern, Sahara lässt grüßen. Für später hat sich die engste Familie angekündigt.

Genießt, wo möglich, das schöne Wetter!
Alles Liebe für Euch,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙20+4

9

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!🥳
Toll, dass der GBH jetzt stabil ist. Weiter so.💪

17

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 💐 und genieß die Ablenkung durch die Familie. Schön, dass alles stabil ist.

weitere Kommentare laden
11

Hallo liebe Wunderkugeln, hallo May,

das Foto mit den Pinguinen ist toll😆.
Genieß das Wetter und den Kuchen.

Bei mir steht nur abends etwas Arbeit an ansonsten gehe ich gleich im Garten buddeln. Die Pflanzen die ich vor 1oder 2 Monaten geholt habe müssen immer noch in die Erde. Das Basilikum haben die Schnecken auch für uns schon netterweise sehr gut vorgekostet. Da muss ein neues her. Endlich sind auch die Rosen aufgegangen über Nacht 🥰.
Gestern hatte ich mein Gespräch mit meinem Arbeitgeber und hab mich geoutet. Die haben es positiv aufgenommen und auch über die Rückkehr gesprochen. Zum Glück ist meine Vorgesetzte auch Mutter. Ich war sehr, sehr sehr erleichtert danach. Für mich sieht mein Bauch riesig aus, aber gestern hatte ich das erste Mal enge Sachen wieder an auf der Arbeit und ich glaube niemand hat mein Bäuchlein gesehen. Es tut gut den nicht mehr zu verstecken. Mal sehen ob heute jemand was sieht.
Seit dem ich Magnesium nehme geht es nach wie vor besser. Leider wächst in mir die Sorge um die Plazenta, noch hat sie Zeit um sich hoch zu ziehen... die Berichte und Artikel zu Plazenta Praevia sind nicht schön.🙁
Wir sagen der Kleinen jetzt immer sie soll die bitte mit nach oben nehmen.🥰

Habt einen schönen Tag!
Mignon 18+2 mit Dinoline 💚🦕

23

Wie toll, daß deine Vorgesetzte so verständisvoll und optimistisch reagiert hat. Das gibt einem ja gleich noch mal viel mehr Sicherheit für die Zeit nach der Elternzeit, wenn man weiß, daß man in seinem Job wieder willkommen ist.

Ich werd jetzt auch gleich raus in den Garten, das schöne Wetter muß man einfach genießen! Ich muß noch überlegen, wie ich meine Beete Dachs-sicher kriege - im Kampf gegen die Schnecken hab ich schon halbwegs resigniert, da hilft offensichtlich nur absammeln in der schlimmsten Zeit. Aber noch ist es in der Hinsicht ruhig. Die Katzen-Teenies hingegen müssen nun auch lernen, daß ein frisch geglättetes Beet kein Katzenklo ist #augen

38

Naja, noch bin ich in Scheinselbstständigkeit🥴🙄. Also ab September wahrscheinlich ohne Geld. Aber ich kann wohl trotzdem gerne zurück. Das ist das wichtigste da für mich.
Ich habe anonym schon jemanden vorgeschickt mal zu fragen, wie mit der Situation umzugehen ist.

Im Garten war ich heute ganz viel.🥰 Das gebückte Arbeiten zwickt etwas im Bauch und jetzt es schlaucht mehr als sonst. Die Gewitterluft macht dann jetzt den Rest für die Matsche im Kopf und den Kreislauf😆.
Gegen die Schnecken hab ich auch aufgegeben, dafür kommen aber Morgen die Nematoden gegen den Großmaulrüsselkäfer. Was man gegen Dachse macht weiß ich überhaupt nicht. So grün hab ich nie gewohnt. Vielleicht so was mit Geräuschen/ Frequenzen, die die nicht mögen. Wobei das ggf. nicht gut für die Katzen ist. Hoffentlich finden die noch ein besseres Klo...

Gestern hab ich beim Versuch bunte Sachen zu kaufen an unser Gespräch gedacht. Es war sehr ernüchternd bei Babyone 🙄. Beige oder ein frisches Anthrazit gabs nur Auswahl und völlig überteuert. 12 € für 1Paar Babysocken oder Minimützchen.😅

weitere Kommentare laden
13

Hallo zusammen und liebe may ,herzlichen Glückwunsch zur 1. Eröffnung 🥳💕

Geschlafen haben wir gut, das Wetter ist herrlich, die Füße finden es zu warm 🙈 aber egal, kalte Dusche und die ganze Nacht hochlagern dann sehen sie wieder normal aus 😂

Wir haben gleich eine Gemeindefeier, ist schon alles vorbereitet, warte nur noch auf den Mann 😅

Habt alle einen tollen 1. Mai und an an die etwas zu feiern haben, herzlichen Glückwunsch 🥳

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (36+4)

25

Danke, liebe frierei, und viel Spaß bei der Gemeindefeier!

14

Hallo liebe May und liebe Wunderkugeln,

Bratwürstchen grillen am Feuer klingt ja super.

Wir haben gestern den letzten Urlaubstag genossen mit allem was dazu gehört, Strand, Pool, Pizza, Pasta und zum Abschluss ein Eis. Deswegen gibt es heute auch nochmal ein paar Bilder von gestern inklusive Bauchbild aus Frierei-Persektive. Wer schon mal in der Bauchrunde vorbeigeschaut hat weiß was ich meine 😉
Meine Nacht war durchwachsen mit ein paar Pipipausen und Unterbrechung weil der Kleine um 4:50 gespuckt hat. Vielleicht hat er die Carbonara nicht gut vertragen. Zum Glück war es bisher nur einmal.
Jetzt sind wir auf dem Rückweg und es liegen gut 9h Fahrt plus Pausen vor uns.

Herzlichen Glückwunsch an alle Wechslerinnen und natürlich May zur ersten Kugelrunde 🥳

Euch allen einen schönen, sonnigen ersten Mai.

Katharina (26+6) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

24

Was für schöne Bilder. Ich will auch ans Meer! Hier beträgt die Wassertemperatur knackige 6 Grad, aber unser Großer hat auch schon Sehnsucht angekündigt.

Hoffentlich geht's dem Kleinen bald besser und ihr übersteht die Heimreise ohne weitere Zwischenfälle ❤️

44

Inzwischen seid ihr bestimmt angekommen - hoffentlich gesund und munter!

Ich habe gestern ein ganz ähnliches Bild gemacht 😅

19

Hallo 😃
Meine Nacht war okay. Ich.bin nur 1 mal von meienr Blase geweckt worden und Einmal von meinem Kater. Er ist seit der Ss immer nachts bei mir und will mich glaube ich beschützen. Total süß...vorher hat er immer ganz woanders geschlafen 😄

Ich war heute schon beim Pferd und habe die Sonne genossen. 🌞
Nachher gibt's Spargel 🫠und dann noch mal.zum Pferd 😄

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1..Mai 🌞🌞🌞🫶

KE
13+1 mit 🩷im Bauchi🫶

Bearbeitet von KE..
26

Das ist wirklich süß! Unsere Miezen werden gefühlt auch mit jedem Tag der Schwangerschaft anhänglicher.

20

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Liebe May das war ein wunderbarer erster Eröffnungspost 😁 Dein Tag klingt heute richtig gut und der Kuchen sieht herrlich aus ☺️

Meine Nacht war heute mal wieder relativ normal, trotzdem bin ich extrem gerädert aufgewacht. Konnte mich aber leider nicht hinlegen, weil mein Freund und ich einen schönen Feiertagsausflug inklusive gut essen gehen gemacht haben. Thrombosestrümpfe sei Dank, denn sonst würden meine Füße komplett anders aussehen. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall hinlegen, Beine hochlegen und ein kleines Nachmittagsschläfchen halten. 🤭

Ansonsten werde ich heute nichts mehr machen. Die letzten Tage war sehr viel los und mein unterer Rücken schmerzt immer mal wieder genau wie mein Unterleib. Heute mehr als sonst. Habe un 10 Uhr schon das normale Tagespensum an Unterleibsziehen gehabt. Hoffentlich wird es besser und nicht schlimmer. Für die Kleine ist so noch nichts fertig aufgebautm. Zwar schon das wichtigste da, bis auf die Babyschale, aber eben noch alles verpackt und so 🙈
Ich glaube ich sollte mich eher ranhalten und alles so bald wie möglich fertig bekommen. Habe nämlich so das Gefühl als würde die Kleine ein Maikind werden und kein Junikind. 🫣

So wünsche euch allen aber noch einen wunderbaren Tag und bei dem die Sonne scheint genießt sie ausgiebig 😁

LG
Alex

27

Erhol dich gut und laß Fünfe gerade sein! Was die Vorbereitungen betrifft: Sieh zu, daß die Klamotten alle einmal durchgewaschen sind, eine Packung Windeln vorhanden und die Babyschale vor Ort ist, alles andere ergibt sich und kann auch kurzfristig erledigt werden. Wenn das wichtigste bereitsteht, kehrt leichter Entspannung ein und das Baby läßt sich hoffentlich noch etwas Zeit ;-)

40

Ja ich lasse heute mal alle 5 gerade. Tut ganz gut glaub ich.
Babyschale ist bestellt und Anlieferung ist in diesem Geschäft immer mittwochs. Da heute aber Feiertag ist kommt die hoffentlich morgen oder übermorgen.

Eine Packung Windeln möchte ich auch bald kaufen. Mal sehen wann die mitgeht, vergesse das gerne auf die Einkaufsliste zu setzen 😅
Babysachen könnte ich theoretisch mal waschen und sortieren, da hast du recht. Notfalls müsste mein Freund sie waschen.

Ja ich hoffe wirklich die kleine Maus lässt sich Zeit. Bin ja erst bei 32+5 🙈