Baby hat die Seite in der Fruchtblase gewechselt? / Ramzi Methode

Hallo zusammen,

ich befürchte dass das eine blöde Frage ist. Aber beim Vergleichen meiner beiden Ultraschallbilder (1. 7+1 und 2. 9+3) ist mit aufgefallen dass das Kleine die Seite der Fruchtblase gewechselt hat von links auf rechts. Ich wollte die Ramzi Methode ausprobieren und da ist es mir aufgefallen.

Ist das normal dass es sich so bewegt am Anfang? Mir ist schon klar das die Kleinen sich bewegen, aber ich dachte am Anfang „sitzen sie recht fest“ 🙈 Kennt ihr das so?

Und wenn sich jemand gut mit Ramzi auskennt, würde ich mich auch über eine Meinung freuen! ☺️

Danke euch!

1

Sind das zwei unterschiedliche Schallgeräte gewesen und war beides Vaginal?

2

Ja beides vaginal - und es waren zwei unterschiedliche Geräte (könnten evtl die gleichen sein, aber nicht die selben da ich bei meinem 1. Besuch bei einem anderen Arzt war da meiner im Urlaub war …) Die Grösse der Fotos war auch unterschiedlich.

4

Also wenn beide Vaginal geschallt sind, dann scheint sich dein kleines wohl tatsächlich schon gedreht haben. Meine Maus lag bei 6+4 links und dann bei 8+6 mit dem Kopf rechts und mittig.

weitere Kommentare laden
3

Zum Seitenwechsel kann ich nichts sagen, habe da nie darauf geachtet. Aber ich würde auf Junge tippen😊

6

Da die Ramzi-„Methode“ nicht über die Zufallswahrscheinlichkeit hinaus geht, ist es im Prinzip auch egal 😉.

8

Bei der Ramzi schaut man wo die Plazenta liegt also wo die Anlage ist (ganz früh) wo man meist nichtmal embryo sieht und später wo die Anlage von der Plazenta ist. Die kann auf einer anderen Seite sein wie das Baby. Und ja das Baby bewegt sich😅.

Also bei deinem ersten Bild würde man meinen ist ein Mädchen laut Ramzi aber beim 2. Musst du auf die hellste Stelle schauen um die fruchthöhle weil dort ist die Plazenta. Also wäre es laut dem 2. Ein Junge.

Du kannst dir das Youtube Video von babybauchblog anschauen zu Ramzi dort ist alles sehr gut erklärt.

Ramzi stimmt nivht immer. Bei meinem 1. Sohn hat es gestimmt bei meinem 2. Nicht ich glaube bei richtiger Auswertung ist es 97% richtig

9

Woher wissen die männlichen / weiblichen Spermien denn, wo sie sich ansiedeln müssen? Und warum würde ein männliches woanders andocken, als ein weibliches? Weiß die Eizelle das dann?

Bearbeitet von mavira
11

Gute Frage 😂das habe ich mich auch schon gefragt .
Aber komischerweise stimmt die Ramzi Methode sehr oft .
Bei allen meinen Kindern lag sie richtig .
Und ich habe jetzt die Bilder meiner Schwester und Schwägerin angeguckt und auch da ,stimmt die Methode.
Aber wieso ,weshalb ,warum ?? Keine Ahnung
Kann auch Zufall sein und wir interpretieren da mehr hinein ?😄

weitere Kommentare laden
12

Also 9+1 ist schon zu spät für Ramzi.da wandert sowohl der Embryo ,als auch die Plazenta .
Ramzi kann man zwischen ssw 6und 8 am besten auswerten.
Deswegen sage ich bei dir : Mädchen

Nagel mich aber nicht drauf fest .
Ich finde nichts an dieser Theorie logisch oder kann mir das erklären ,musste aber feststellen,die stimmt ziemlich oft 🤷🏼‍♀️
Kann natürlich auch Zufall sein .ich weiß es nicht